Game Changer für unser Inselprojekt

Die aktuellen Entwicklungen und neuen Verträge zwischen Panama und China sind für unser Inselprojekt „Isla Boca Brava“ ein absolut positiver „Game Changer“, der die Nachfrage nach unserem Grundstück immens steigern wird. Während seiner China-Reise in der letzten Woche haben der Präsident von Panama Juan Varela und das Chinesische Staatsoberhaupt Xi Jinping ingesamt 19 Abkommen unterzeichnet, die eine wirtschaftliche, politische und touristische Zusammenarbeit beinhalten. Panama soll für China das Eingangstor für die Aktivitäten auf dem amerikanischen Kontinent sein und in diesem Zuge wird auch über ein Freihandelsabkommen beider Länder verhandelt. Dies ist ein Meilenstein für die wirtschaftliche Entwicklung von Panama, welches jetzt schon als das schnellst wachsende Land der westlichen Welt gilt.

Ein wesentlicher Punkt innerhalb der Abkommen ist, dass beide Länder gemeinsam den ersten Hochgeschwindigkeitszug in Panama bauen wollen und dies eine neue Etappe für unser Inselprojekt „Isla Boca Brava“ darstellt. Beide Länder haben diesbezüglich ein gemeinsames Abkommen unterschrieben und starten nun mit einer Machbarkeitsstudie.

Dieser Zug soll Panama City mit unserer Inselprojekt-Region „Chiriqui“ verbinden und die 450km in 2,5 Stunden bewältigen. Es soll sich um einen Personen- wie auch Güterzug handeln. Damit wird unsere Inselregion neben Panama City in den Mittelpunkt touristischer und wirtschaftlicher Aktivitäten rücken. Unser Inselgrundstück ist nur ca. 40 min von David, der Provinzhauptstadt Chiriquis entfernt, wo es bereits einen internationalen Flughafen und in Zukunft einen Bahnhof geben wird.

Hierdurch sollen chinesische Waren in Zukunft von Panama aus in die Länder Mittel- und Südamerikas verteilt werden und hierbei wird die neue Zuglinie eine wesentliche Rolle spielen. China schätzt das Volumen an Fracht- und wirtschaftlichen Tätigkeiten, was diese neue Seidenstrasse zwischen China und Panama mit sich bringt, auf ca. 18 Milliarden USD jährlich. Für ein Land mit 4 Millionen Einwohnern eine große Zahl…

Dies bedeutet, dass in Zukunft unsere Inselregion wirtschaftlich eine ganz andere Bedeutung haben und von wesentlich mehr Menschen viel einfacher erreicht wird. Dies wird die Nachfrage nach guten Hotels, Apartments und Grundstücken steigen lassen. Dies sind sehr gute Nachrichten für unser „Inselprojekt“, da wir genau dies anbieten und von steigenden Preisen auszugehen ist.

Architektur Isla Boca Brava

Des Weiteren hat „Air China“ während des China Besuches der Panama Regierung bekannt gegeben, dass sie ab März 2018 zweimal die Woche nach Panama fliegen werden. Weitere chinesische Fluggesellschaften sollen folgen.


FRAPAN-Invest


FRAPAN-Invest

Klaus Happ´s Gesellschaft „FRAPAN-Invest“ berät Investoren, die in Immobilien in Panama investieren wollen. Beim Thema „Plan B in Panama“ steht Ihnen Klaus Happ gerne persönlich zur Beratung bereit.

Der Immobilienmarkt in Panama zählt international zu den interessantesten Standorten für Immobilien-Investments und wir möchten gerne Ihre Vertrauensperson vor Ort sein und uns um Ihre Immobilien in Panama nachhaltig kümmern.

Rentabel, sicher und schön:
Investments in Panama

Scroll to top